About Us

VP Consulting GmbH

VP Consulting GmbH (VPC) is eine inhabergeführte Firma, 2009 gegründet, mit "Vorgeschichte" seit 1989. Seid dieser Zeit haben wir mit IT, Telekommunikation, Softwareentwicklung, Projektmanagement und der Übersetzungsarbeit zwischen der fachlichen und der Softwareperspektive zu tun. Unsere Kunden sind Konzerne aus so unterschiedlichen Branchen wie Medizin und Telekommunikation, Produktion und Energie. Wir bei VPC glauben fest an den Kontinuierlichen Verbesserungsprozess, der durch die Erfahrung intelligenter Menschen aus aller Welt gefüttert wird und die versuchen ihr geballtes Wissen in Standards zu kanonisieren. Das schließt insbesondere die Leute rund um BPMN, IREB, ISTQB, srum.org, OpenUP, PRINCE2 und PMBOK ein.

Netzwerk

VPC ist Teil eines Netzwerk. Wir arbeiten mit Generalunternehmern wie Seven Principles AG, Tallence AG und Mediaan BV/BA zusammen. VPC hält Anteile an der VP Products & Services GmbH, einer Gesellschaft, die sich auf Softwareprodukte fokussiert, insbesondere auf unser Provisionsberechnungssystem DCS. Unser Partner VP Systeme GmbH bringt ASP.NET-Erfahrungen ein und kümmert sich um massive Datenbank-Performance-Probleme, sie wissen schon: Die richtig ernsthaften...

HR

VPC sucht die Leute mit den richten Skills. Wenn Du also ein Scrum-Profi bist, ein Symfony-Experte, Dich mit Drupal-Themen und Modulen auskennst, oder schlicht ein Quantenphysiker bist, der nach einer menschenorientierten Firma sucht, die an die Freiheit seiner Mitarbeiter glaubt, sende Deinen CV an hr AT vp-consulting.de.

© 2017 by VP Consulting GmbH, Bochum, Germany

About Us

VP Consulting GmbH

VP Consulting GmbH (VPC) is owner run, has been founded in 2009 and has preceding companies and endeavours going back as far as 1989. Since then, we deal with IT, telecoms, software engineering, project management, translating between the business world and the engineering world. Our clients include pan-european companies from health to telecoms, from manufacturing to utilities. VPC strongly believes in the continuous improvement process, fed by the knowledge of smart people all over the world, trying to canonise their knowledge through standards. This is includes, but is not limited to, BPMN, IREB, ISTQB, srum.org, OpenUP, PRINCE2, PMBOK.

Network

VPC is networking with general contractors like Seven Principles AG, Tallence AG, and Mediaan BV/BA. VPC holds shares in VP Products & Services GmbH, a company focussing on software products, our sales compensation solution DCS in particular. Our partner firm VP-Systeme GmbH will be brought into the game when you need .NET experise, or have database performance problems, the serious ones, we mean.

HR

VPC constantly is looking for skilled people. So, if you are an avid scrum professional, a symfony expert, or just a plain rocket scientist, looking for a people centric company believing in the freedom of the people, send your CV to hr AT vp-consulting.de.

© 2017 by VP Consulting GmbH, Bochum, Germany